Herbstausstellung 2023

Garten  - Kunst - Frauen Teil 1 und 2

Am 30. April 2023 wiederholten wir das Ereignis im Schustergarten und wurden mit einer großen Besucherschar belohnt. 

Am Muttertag, 8. Mai 2022 fand im Garten der Familie Schuster ein besonderes Ereignis statt: Die Veldener Hobbykünstler Anastasia Schuster, Karin Fellermeier, Marianne Schneider, Isolde Zierer und als Gast Monika Huber aus Triftern stellten im prächtig blühenden, naturnahen Garten Frauenbilder und Plastiken aus. Die Veranstaltung fand großen Anklang.

Blick in die Kunst

Veldener Hobbykünstler stellen aus

 

Velden. Lange Zeit schon steht der kleine Laden in der Hauptstraße 2 leer. Nun erlaubte der Besitzer, Gerhard Aigner, den Veldener Hobbykünstlern dort ein Schaufenster einzurichten. Diese nahmen das Angebot dankbar an, weil doch in diesem Jahr der Verein sein 30-jähriges Bestehen feiern will.

 

Am Mittwoch trafen sich fünf Mitglieder des Vereins und jeder brachte ausgewählte Werke seines Schaffens mit. Auf Staffeleien, Regalen sowie an den Wänden wurden die Exponate gut sichtbar präsentiert. Den Schaufensterbetrachter erwarten Malereien, Kunsthandwerk und Keramikarbeiten. Die Vorsitzende der Veldener Hobbykünstler, Isolde Zierer, freut sich, in der Zeit der Covid-19 Pandemie auf diese Weise schöne Werke der Öffentlichkeit zu zeigen.

 

 

 

3-Quellenmarkt 2019 in Seifriedswörth

Osterausstellung 2019

Blumen

Einige Hobbykünstler gestalteten Blumen zur Verschönerung des Marktes in der vorösterlichen Zeit.

Aktion "Ostereier" in Zusammenarbeit mit dem Verein "Aktive Bürger Velden"

Die Minimaler und einige Vereinsmitglieder beteiligen sich an der großen Ostsereier-Malaktion des Vereins Aktive Bürger Velden. Die Holzeier wurden mit witterungsbeständiger Acrylfarbe bemalt und werden in der Osterzeit im Markt   aufgestellt   www.aktivebuergervelden.de

Termine:

Monatstreffen

Unser nächstes Monatstreffen findet am 23. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Café S'Voina am Apoll statt. statt.

Wir empfehlen:

Schauen sie in unser Schaufenster im Markt, Hauptstraße 2

Minimaler

Nach der langen Corona-Auszeit hat sich eine neue Gruppe formiert. Diese trifft sich immer am ersten Samstag im Monat in den Räumen des PEP.

Seniorenheim St. Vinzenz

 

Nach der langen Pandemiepause dürfen wir wieder im Seniorenheim ausstellen. Zur Zeit schmückt Isolde Zierer den Eingangsbereich  mit ihren Bildern und Quiltcollagen