RIP Josef Habermeier

 

Josef Habermeier war seit 2007 bei den Veldener Hobbykünstlern Vereinsmitglied. Er betätigte sich kunsthandwerklich und fertigte mit großem Geschick Arbeiten aus geschmiedeter Bronze. 

Er begann erst im 70. Lebensjahr mit Metallarbeiten, zunächst mit nicht rostendem Stahl, später aus Bronze. Viele von uns nennen nun eine wunderschöne Bronzerose ihr eigen.

Er freute sich sehr, an unseren Ausstellungen teilzunehmen und dekorierte seine Tische besonders liebevoll.

Sepp war in unserem Verein mit seiner Erfahrung und seinem Wissen ein hochgeschätztes Mitglied. So lange es ihm möglich war, kam unser geselliger Senior zu den Monatstreffen. Er war eine treibende Kraft, unserem Verein 2008 eine rechtliche Grundlage zu geben und ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Bei den Wahlen fungierte er oft als Wahlleiter. Er blieb bis zuletzt unserem Verein verbunden.

Wir werden deine Rosen in Ehren halten. Ruhe in Frieden, Josef!

 

 

 

Wir gedenken unserer verstorbenen Mitglieder

Josef Habermeier     + 28.6.2020            handgeschmiedete Bronze

Theresia Schuster     + 2. 9.2014             Klosterarbeiten

Alma Schwarzer        + 22.6.2001            Aquarellmalerei

Wolfgang Niemeier   + 21.8.2010            Malerei, Graveur, Schnitzerei

Josef Sallerstorfner  + im Februar 2013   Malerei, Zeichnen

Wilfried Stock           + 22.11.2013           Malerei

Rosa Schmid                                             Fördermitglied

Willy Waldinger                                        Malerei

Maria Pichlmeier       + 6.2.2012              Malerei

Margarete Hartinger

Termine:

Monatstreffen

Unser nächstes Monatstreffen findet am 23. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Café S'Voina am Apoll statt. statt.

Wir empfehlen:

Schauen sie in unser Schaufenster im Markt, Hauptstraße 2

Minimaler

Nach der langen Corona-Auszeit hat sich eine neue Gruppe formiert. Diese trifft sich immer am ersten Samstag im Monat in den Räumen des PEP.

Seniorenheim St. Vinzenz

 

Nach der langen Pandemiepause dürfen wir wieder im Seniorenheim ausstellen. Zur Zeit schmückt Isolde Zierer den Eingangsbereich  mit ihren Bildern und Quiltcollagen