Allegra Iannucci

Malerei:

 

"Ich male eigentlich schon immer, da in unserer Familie Kunst und Kreativität dazu gehören", sagt Allegra

"Mit 12 Jahren habe ich begonnen, mich mit Anime Zeichnungen auseinander zu setzen und habe Stunden lang Augen und Münder gemalt bis ich es beherrschte. Mit 14 habe ich das erste Mal mit Acryl auf Leinwand gemalt.

Ich verwende auch Aquarellfarben, um meine Zeichnungen zu kolorieren. Letztes Jahr hat mir mein Opa auch das Zeichnen mit Kohle gezeigt."

 

Seit 2022 ist die 16-jährige Schülerin Mitglied bei den Veldener Hobbykünstlern, und mit ihr wurde gleich die ganze sechsköpfige Familie angemeldet.

"Neues entsteht nicht durch den Intellekt, sondern durch den Spielinstinkt, der aus innerer Notwendigkeit agiert. Der kreative Geist spielt mit den Objekten, die er liebt."   Carl Gustav Jung

So spielt auch Allegra mit den Objekten und Themen, was sie darstellt zeigt bereits eine außergewöhnliche Kreativität. Die Bilder lassen tief in die Seele einer 15-jährigen blicken.

Termine:

Monatstreffen

Unser nächstes Monatstreffen findet am 23. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Café S'Voina am Apoll statt. statt.

Wir empfehlen:

Schauen sie in unser Schaufenster im Markt, Hauptstraße 2

Minimaler

Nach der langen Corona-Auszeit hat sich eine neue Gruppe formiert. Diese trifft sich immer am ersten Samstag im Monat in den Räumen des PEP.

Seniorenheim St. Vinzenz

 

Nach der langen Pandemiepause dürfen wir wieder im Seniorenheim ausstellen. Zur Zeit schmückt Isolde Zierer den Eingangsbereich  mit ihren Bildern und Quiltcollagen